Berichte 2008
Home.

Team.

Fahrzeug.

Sponsoren.

Termine.

Berichte.

Bilder.

Videos.

Links.

Kontakt.

Gästebuch.

Copyright 2006 - 2013 © td-rallyeteam.de (alle Rechte vorbehalten) in Zusammenarbeit mit rallyefox.de
Berichte 2008
Rallye Fränkische Schweiz               25.10.2008
Diese Rallye hat Kultstatus und wir sind dabei!
Rallye Zwickauer Land                      13.09.2008
Ausfall vor der letzten Prüfung durch technischen Defekt!
Rallye Bad Schmiedeberg                   06.09.2008
Nach einer Woche Fehlersuche keine genaue Erkenntnis!
Rallye Grünhain                                  30.08.2008
Zweite Heimrallye für uns, im schönen Erzgebirge.
Vogtland-Rallye Plauen                       13.07.2008
Bestes Saisonergebnis und viel Spaß bei sehr schnellen und anspruchsvollen Wp´s!
TD Rallyeteam
    Sponsoren
Nachdem wir den Fehler von der Bad Schmiedeberg (Benzinpumpe hat zu wenig Sprit gefördert)
behoben haben, lief das Auto wieder einwandfrei! Also stand dem Start nichts mehr im Wege!
Natürlich hatten wir hohe Erwartungen, da es ja unsere Heimrallye ist und wir voriges Jahr den
4. Platz in der Klasse belegten.
Die ersten beiden Prüfungen liefen ohne Probleme. In der letzten Kurve der 3. Wp lag viel
herausgefahrener Schotter auf der Straße. Wir waren ein bisschen zu schnell, drehten uns im
4. Gang und rutschten Rückwärts durch die Lichtschranke! Ohne Schaden machten wir uns nach
diesem Aha – Erlebnis auf zur annullierten 4. Prüfung und anschließend ins Regrouping. Nach
Wp 6 lagen wir auf einem sehr guten 5. Platz in unserer Klasse, doch am Start der Wp 7 viel
das Bremspedal durch! Ohne jegliche Bremswirkung fuhren wir langsam ins Ziel, wo wir ein
Leck an der Bremsleitung hinten feststellten! Das aus für uns bei dieser Rallye, wo wir doch
so gut dabei waren! Schade!
Wir haben mehrere Teile gewechselt um den Fehler auszuschließen, jedoch gelang es uns in
den paar Tagen leider nicht! Noch immer hatten wir Probleme mit Motoraussetzern in hohen
Drehzahlen. Nur wegen den Punkten in den jeweiligen Meisterschaften reisten wir nach Bad
Schmiedeberg. In der Hoffnung das sich die Aussetzer nicht so extrem bemerkbar machten!
Doch konnten wir nur 2 Prüfungen mit voller Leistung fahren, die anderen 4 mit vielleicht nur
50%.

Am Ende kamen wir über einen 15. Platz nicht hinaus. Wir hoffen dass wir in einer Woche die
Probleme in den Griff bekommen, um bei der Zwickauer Land teilnehmen zu können. Natürlich
sind wir durch die schlechte Platzierung in den Meisterschaften zurückgefallen und es wird
schwer wieder in die Top ten zu fahren! Gerade in dieser Situation ist es nicht hilfreich 3
Rallyes innerhalb 3 Wochen zu absolvieren, da hätte man vielleicht am Terminkalender etwas
tauschen müssen, aber so einfach ist das manchmal nicht!
Rallye Osterburg                                   21.06.2008
Nunmehr zum vierten Mal nehmen wir an der Rallye rund um Weida teil!
Rallye Freiberger Land                           31.05.2008
Erst strahlender Sonnenschein, später sintflutartige Schauer!
Mit 2 komplett neuen Wp´s wartete dieses Jahr die Rallye rund um Freiberg auf!
Nur der große Rundkurs aus dem Vorjahr war uns bekannt und wurde auch gleich als erstes
gefahren. Dann auf Wp 2 kam eine reine Plattenstraße mit viel Dreck, dementsprechend kam
es zu mehreren Ausrutschern! Aber für uns lief´s relativ gut. Auch die 3. Prüfung, eine breite
Landstraße wechselt in eine enge und wellige Dorfstraße und endet auf Platte, machte uns
keinerlei Probleme! Beim 2ten Durchgang musste die Prüfung mit der Platte nach plötzlich stark
einsetzendem Regen abgebrochen werden. Da es im Trocknen schon sehr rutschig war, wurde
es im Nassen mit Slicks unfahrbar und gefährlich! Am Ende erreichten wir einen sehr guten 7.
Platz und wurden 34. Gesamt von 94 Startern!
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis
als pdf >
Ergebnis_Freiberg08_Gesamt.pdf
Ergebnis_Osterburg08_Gesamt.pdf
Ergebnis_Vogtland08_Gesamt.pdf
Ergebnis_Gesamt_08_Gruenhain.pdf
GesamtergebnisBadSchmiedeberg2008.pdf
RZL08_gesamt.pdf
Hollfeld_gesamt_2008.pdf