Berichte
Home.

Team.

Fahrzeug.

Sponsoren.

Termine.

Berichte.

Bilder.

Videos.

Links.

Kontakt.

Gästebuch.

Copyright 2006 - 2013 © td-rallyeteam.de (alle Rechte vorbehalten) in Zusammenarbeit mit rallyefox.de
Berichte 2010
hier geht´s zu den Berichten von 2009, 2008, 2007, 2006.
47. ADMV Rallye Erzgebirge                10./11.04.2010
Gerade rechtzeitig zum Start haben wir den neuen Polo fertig bekommen!
TD Rallyeteam
    Sponsoren
Ergebnis
als pdf >
Erze 2010 Gesamt.pdf
Avd Sachsen-Rallye                             27.-29.05.2010
3. Platz H 12 zur Avd Sachsen Rallye 2010
Ergebnis
als pdf >
Sachsen Gesamergebnis 2010.pdf
39. ADMV Osterburg-Rallye Weida            26.06.2010
2. Platz H12 zur Osterburg-Rallye Weida 2010
Weil wir im vorigen Jahr, mit Marcel Heuer als Co-Pilot, kein Glück mit der Osterburgrallye
hatten, wollten wir dieses Jahr erst recht noch mal zusammen starten! Nach dem Motorschaden
2009 wollten wir dieses Jahr ein gutes Ergebnis erzielen!

Die beiden ersten Prüfungen waren bekannt aus den Vorjahren und die bewältigten wir ohne
Probleme. Dann kam WP3, eine komplett neue Prüfung in die Rallye aufgenommen, mit
Plattenweg und einer Ortsdurchfahrt. Eher unspektakulär, außer die Zielkurve mit mehreren
Wellen. Wie sich im Nachhinein herausstellte  unterschätzten nicht nur wir diese, denn mehrere
Teams flogen ab! Die Wellen hebelten das Heck aus, so das wir ca. einen Meter in der Luft
waren und versetzt wieder aufkamen! Wir konnten den Polo geradeso noch auf der Straße halten
und beschädigten uns lediglich die Hinterachse. Glück gehabt, nur die Räder stehen etwas schief
im Radhaus.

Nach dem Regrouping standen alle 3 Prüfungen noch mal auf dem Programm. Doch dann, ab der
Hälfte der WP4 wieder Motorprobleme! Nach dem Stoppunkt angehalten und nachgeschaut:
wieder Kabelbruch am Stecker der Einspritzdüse. Also schnell die Kabel abisoliert und mit
Klebeband fixiert ging´s mit 5 min. Verspätung zur nächsten ZK.

Die restlichen beiden Prüfungen absolvierten wir ohne Probleme und auch die provisorische
Verkabelung hat gehalten! Trotz Zeitverlust auf WP4 von über 15 sec. erreichten wir einen
hervorragenden 2. Platz von 18 Startern in der Klasse und 27. Gesamt von 86 Teilnehmern im
Ziel! Die 10 Strafsekunden für die 5 min. Verspätung berücksichtigte der Veranstalter nicht, was
jedoch an unserem 2. Platz auch nichts mehr geändert hätte! Das ist das beste Ergebnis
überhaupt für unser Team! Danke an alle Beteiligten.
Ergebnis
als pdf >
Gesamt Osterburg-Rallye 2010.pdf
3. ADAC Rallye Sachsenring Junior            10.07.2010
Letzter Platz aber wenigstens noch paar Punkte eingefahren ...
Ergebnis
als pdf >
Nach der Top Platzierung der Osterburg-Rallye wollten wir auch auf Schotter eine gute Figur
abgeben! Da wir auf losem Untergrund noch ein wenig Übung brauchen und die Sachsenring
Junior zur Sächsischen Rallyemeisterschaft und dem Schottercup zählt, wollten wir unbedingt
teilnehmen.

Aber gleich auf der ersten Prüfung wurden wir eingebremst und rollten auf der Hälfte aus.
Der Polo nahm plötzlich kein Gas mehr an. Nach über 2 min. Standzeit konnten wir kurioser
Weise wieder volle Fahrt aufnehmen. Natürlich war durch diesen großen Zeitverlust die Rallye
für uns schon gelaufen und es wurde eher zu einem Testlauf um noch ein paar Kilometer auf
Schotter zu absolvieren! Das gleiche Schicksal ereilte uns noch mal auf Wp 5, da mussten wir
sogar 6 min. Zeitverlust in Kauf nehmen.

Somit belegten wir nach 5 gefahrenen Wp´s den letzten Platz von allen gestarteten Teams!
Geschuldet waren diese Aussetzer der enormen Hitze von über 40 Grad Außentemperatur.
Der Motor war stark überhitzt und nahm 2-mal kein Gas mehr an, was uns fast 9 min. kostete!
Wir wollten dennoch Sportsgeist zeigen und fuhren ins Ziel, auch wenn wir letzte wurden!
Es gab wenigstens noch ein paar Punkte für die Sachsenmeisterschaft, wo wir derzeit den 6.
Platz belegen!
sr10end.pdf